Fußball-Camp für Jugendliche ein voller Erfolg
  • Fußballcamp21
  • Zugriffe: 31
  • Downloads: 7
Text u. Fotos: Hermann Ebner, Fotos: Julian Tönnis
Vom 2.8-6.8 veranstaltete der SV Weilertal in Zusammenarbeit mit der Ballschule Heidelberg von Stefan Ebner, ein Freizeit und Fußball-Camp für Jugendliche in den Sommerferien. 22 Kinder im Alter von 6-12 Jahren aus der Region nahmen an dem Camp teil. Der SV Weilertal hat auch mit der Ballschule eine Kooperation in Niederweiler mit dem heimischen Kindergarten. Die Ballschule bietet wissenschaftlich fundierte, evaluierte und praktisch erprobte Programme zur Förderung der Allgemeinmotorik von Kindern an.
Interessenten wenden sich an den Kindergarten in Niederweiler. Leider bescherte das Wetter mit Temperaturen um 20 Grad und viel Regen nicht die idealen äußeren Bedingungen. So musste der geplante Besuch im Freizeitbad abgesagt werden. Die Kids zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und zogen über die gespammten Tage mit enormen Fleiß und Willen toll mit. Für das leibliche Wohl sorgte unsere Vereinsgaststätte Römerberg mit den bekannt leckeren Speisen. Als besonderes Extra gab es für die Kids ein SVW Camp-T-Shirt und Trinkflasche. Geübt wurde Aufwärmen, Passübungen, Koordination, Krafttraining, Ball –Technik in allen Variationen mit Elementen der Heidelberger Ballschule, unter Anleitung von Übungsleiter Frank Strahberger und Julian Tönnis. Ein Highlight war unter anderem die 3 Meter große Fußball - Dartscheibe. Hier galt es ähnlich wie beim echten Dartspiel, nur hier per Fuß mit einem Klett-Ball die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen. Hier waren jedoch Spaß und Freude wichtiger als die erreichte Punktzahl. Mit dem Bus ging es am Freitag bei endlich blauen Himmel und Sonnenschein nach Staufen in den der Wald – Kletterpark. Herzlichen Dank an OTTOS Busreisen  die kostenlos den Busfahrer zur Verfügung stellte. Der Kletter - Parcour  mit  Elementen in  teils schindelerregender  Höhe stellte die Kids vor eine große Herausforderung. Hier hieß es Ängste überwinden und Vertrauen ins Team aufzubauen. Diese wurden jedoch mit unglaublichem Mut und Willen von allen Kindern gemeistert und zauberten so auch den Verantwortlichen ein breites Lächeln ins Gesicht. Ein obligatorisches Abschlussspiel auf dem Weilertäler Rasenplatz beendete das erfolgreiche Camp.
Wieder einmal eine von Sabine Leisinger mitorganisierte großartige Veranstaltung der  Weilertäler Jugendabteilung.  
Fünf pickepacke volle Trainingstage vergingen wie im Flug und wir freuen uns schon nach den positiven Rückmeldungen der Veranstaltung, im Jahr 2022 auf zwei weitere Freizeit und Fußballcamps auf  herrlichen  Rasenplätzen im Weilertal.

 

Anmeldeformular Freizeit Fuball Camp AGB Camp
Zum Anmelden bitte das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und uns per E-Mail zukommen lassen.
Mit sportlichem Gruß        
Sabine Leisinger                
Jugendleitung SV Weilertal
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!