28 Nov, 20

Naturrasenprojekt

Naturrasen 1

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, wir werden es sicher nicht vermissen.
Sportlich standen wir mit der ersten Mannschaft bis zum 8.3.2020 auf einem Abstiegsplatz, es lief sportlich nichts zusammen. Dann kam Corona und als der Verband beschloss, dass es keinen Absteiger geben würde, verblieben wir in der Kreisklasse A.
Am 19.07.2020 startete unsere erste Mannschaft in die neue Saison um am 25.10.2020 in den Lockdown light geschickt zu werden. Auch nach dem Trainerwechsel läuft es einfach nicht rund.
In der Jugend fanden wir eine neue Jugendleiterin, der gleich schwere Aufgaben bevorstanden. Einige Eltern wechselten mit der ausscheidenden Jugendleiterin nach Vögisheim und konnten nicht überzeugt werden den Verein weiter zu unterstützen. Jedoch kommen derzeit immer weiter neue Spielerinnen und Spieler hinzu, so dass die abgehenden Spieler ersetzt werden konnten.
Ein großer Dank auch an dieser Stelle für alle unsere Jugendtrainer, die einen super Job machen ehrenamtlich, ohne Vergütung und die unermüdlich bei der Sache sind.
DFB Mobil, Eagles Tag und G- Jugend Spieltag waren im vergangenen Jahr die Höhepunkte der Jugend, bevor jedoch weitere Spieltage erfolgen konnte kam wieder Corona und sogar das Training musste wiedereingestellt werden.
Finanziell war das Jahr 2020 eine Katastrophe. Keine Einnahmen aus Stadtfest und Herbstfest, kein Weihnachtsmarkt, verminderte Einnahmen aus Eintrittsgeldern, kein Jugend Hallenturnier.
Schön, dass unsere Mitglieder uns die Treue halten und im Gegenteil, eher noch mehr Mitglieder sich uns anschließen.
Gute Nachrichten gab es 2020 aber auch, der neue Winterrasen konnte fertiggestellt werden und könnte bespielt werden, wenn es dann mal wieder erlaubt ist.
Wir hoffen auf bessere Zeiten, sowohl sportlich als auch finanziell
Die Vorstandschaft bemüht sich „den Laden am Laufen zu halten“ und ist für jede Hilfe und jedes neue Mitglied dankbar.
Unterstützen Sie Ihren Sportverein in Niederweiler und werden Sie aktives oder passives Mitglied beim SV Weilertal, damit wir alle gemeinsam im Jahr 2026 das 100jährige Bestehen des SVW feiern können…darauf freuen wir uns schon!
Bleiben Sie gesund!!
Holger Prügel