09 Apr, 20

Naturrasenprojekt

Naturrasen 1

U19 verliert gegen den SC Lahr
  • U19-SG-A-W-Lahr
  • Zugriffe: 311
  • Downloads: 141
Text u. Fotos: Andreas Brunn u. Hermann Ebner
 
Die Anfangsphase verlief sehr spektakulär. Lahr ließ eine Großchance liegen, als man aus kürzester Distanz nicht einnetzen konnte, weil Oliver Gümpel das mit einer Weltklasseparade zu verhindern wusste. Kurz darauf wurde Kenan Uzar im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den anschließenden 11 Meter, ausgeführt durch Maximilian Ernst, konnte der Lahrer Keeper aber parieren. 
Die Zweikämpfe wurden von beiden Mannschaften sehr hart geführt und man schenkte sich nichts. Konstruktiv lief dadurch bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen, auch wenn beide sich einige Torchancen erarbeiteten, welche aber in der ersten Hälfte alle ungenutzt blieben. In der 64. Spielminute konnte sich ein Lahrer Spieler durch unsere Abwehr dribbeln und zum 0:1 abschließen. Nur vier Minuten später lief man in einen Konter und Lahr erhöhte auf 0:2. Die U19 versuchte alles, das Spiel nochmals herumzureißen. Ein direkt verwandelter Freistoß zum 0:3 ließ jedoch alle Hoffnungen schwinden. Am Ende war es dem gut aufgelegten Oliver Gümpel zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen war.

Es spielten: Oliver Gümpel, Jonas Liebig, Luca Deger, Benedikt Graf, Niklas Brunn, David Müller, Tiziano Casalnuovo, Maximilian Ernst, Cagatay Yilmaz, Stefan Fischer, Christian Schickling, Kenan Uzar, Jakob Schenk, Maximilian Bohn