- Details
-
Kategorie: Vorrunde 13/14
-
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 10. August 2014 13:05
-
Zugriffe: 3200
Frustrierend
- TuSO-SVW
- Zugriffe: 827
- Downloads: 284
Unsere Mannschaft begann sehr engagiert und druckvoll. Mit flüssigen Kombinationen wurde der Ball in die gegnerische Abwehrzone gespielt und daraus resultierten bis zur 20. Minute bereits 4 hochkarätige Torchancen. Doch es gelingt unserem Team zur Zeit nicht, die gute Vorarbeit in Tore umzumünzen. Die erste Halbzeit ging klar an unsere Elf, der Gegner hatte große Mühe, überhaupt in Ballbesitz zu kommen.
In der 60. Minute war unsere Mannschaft ganz nahe an der verdienten Führung, und zwar in Form eines Elfmeters. Doch auch diese Topchance wurde nicht zum Torerfolg genutzt. Die gegnerische Mannschaft verlegte sich nun auf ihre bekannte Kick-and-Rush Spielweise. Mit diesen langen Bällen bekam unser Team zunehmend Probleme, so dass der Gegner einige Torchancen verbuchen konnte. Doch dank Nikolai Hirt blieben diese Möglichkeiten vorerst ohne Erfolg. Aber in der 75. und 89. Minute nutzten die gegnerischen Stürmer die sich bietenden Gelegenheiten zu 2 für uns schmerzhaften Gegentoren.
Auf Grund der ausgelassenen eigenen Chancen und der Probleme mit dem Kick-and-Rush des Gegners musste man am Ende frustriert 3 Punkte liegenlassen.
Es spielten: Nikolai Hirt, Timo Ziebold, Philipp Lais, Yannick Ziebold, Raphael Muno, Hannes Oesterle, Julius Schneider, Roman Karmanov, Marco Sahner (Giuliano Tröscher), Maximilian Schmitt, Felix Bohm
- Details
-
Kategorie: Vorrunde 13/14
-
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 10. August 2014 13:06
-
Zugriffe: 3367
Knapp aber verdient
- SVW-SpvBS
- Zugriffe: 790
- Downloads: 248
Von der letzten Saison war man vor Buggingen/Seefelden gewarnt, da dieser Gegner uns in beiden Spielen einen großen Kampf abverlangte und wir ihn beide Male nur knapp besiegen konnten.
Der Umbau der Kabinen ist fast abgeschlossen und so konnten wir uns endlich wieder in Niederweiler umziehen und duschen. Auf tiefem Geläuf (es hatte die Nacht über geregnet), welches durchaus gut zu bespielen war, aber bei schönem Fußballwetter begann die Partie.
Direkt nach dem Anpfiff waren einige Spieler von uns wohl noch im Tiefschlaf, so stand nach einer Flanke ein gegnerischer Spieler völlig frei vor Torhüter Nikolai Hirt, schaffte es aber nicht, diesen mit einem Kopfball zu überwinden. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Zwingende Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Weiterlesen: SVW I - Spvgg. Buggingen-Seefelden I 1:0 (1:0) 27.10.13