23 Sep, 20

Naturrasenprojekt

Naturrasen 1

Heimniederlage
  • SVW1-PTSV-FR1
  • Zugriffe: 46
  • Downloads: 5
Text u. Fotos: Hermann Ebner
Im ersten Heimspiel der neuen Saison setze es gegen Jahn Freiburg eine 0:4 Niederlage. Verletzungen bereiteten Trainer Fred Bürgermeister bereits zu Saisonbeginn große Sorgen. Jahn hatte die größeren Spielanteile, blieb aber vor dem SVW-Tor weitgehend ungefährlich. In der 23. Min. gelang ihnen nach einem Deckungsfehler das 1:0. Damit ging es in einem niveauarmen Spiel in die Pause.
Der SVW konnte das Spiel einigermaßen offen gestalten, erspielte sich jedoch keine zwingenden Torchancen. Weitere Verletzungen schwächten die Heimelf in der zweiten Hälfte. Jahn nutze  dies gegen eine nun immer schwächer werdende SVW-Elf und erzielte noch drei weitere Treffer. Einsatz und kämpferische Einstellung stimmten beim SVW  (stellvertretend sei hier Markus Kellner erwähnt) solange Kraft  und Kondition reichten. Spielerisch kann man in dieser Saison in der KL A nicht mithalten, obwohl auch Jahn durch viele Abgänge, wie die Begegnung zeigte, nicht mehr die Klasse vergangener Jahre hat.