27 May, 19

Weiter sieglos
  • SVW1-SFE-FR1
  • Zugriffe: 35
  • Downloads: 4
Text u. Fotos: Hermann Ebner
Die Partie gegen SF Eintracht Freiburg war bei schönstem Osterwetter und zahlreichen Zuschauern in den ersten 30 Min. relativ ausgeglichen und verlief ohne große spielerische Höhepunkte. Nach einem Foul an Jonas Amann zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der sonst sichere Elfmeterschütze Tim Hörger (er verwandelte in den letzten Jahren 20 seiner 21 Strafstöße bislang sehr souverän) setzte diesen jedoch über das Gästetor.
Fast im Gegenzug gelang der Eintracht das 1:0. In der zweiten Halbzeit hatte die Eintracht mehr Spielanteile, war die bessere Elf, trat jedoch nicht wie ein Titelaspirant auf.  In der 86. Min erhöhte sie nach einem Eckball per Kopf auf 2:0. Hannes Oesterles Rettungsversuch auf der Torlinie misslang. Damit war die Partie entschieden. In der 88. Min. gelang Sandro Golino nach Vorarbeit von Jonas Amann  noch das 2:1. Dabei blieb es bis zum Spielende.
Auch im siebten Spiel im Jahr 2019 bleibt unser Team ohne Dreier. Lediglich ein Punkt im Spiel gegen Au-Wittnau steht zu Buche. Mit insgesamt elf Punkten rangiert man in der Heimtabelle auf dem letzten Tabellenlatz. Ein nicht nachvollziehbarer Akt war für mich und viele einheimische Fans die Auswechslung unseres Torgaranten Tim Hörger. Einen Spieler nach einem verschossenen Elfmeter auszuwechseln, erschien allen unverständlich und wenig hilfreich.
Dominanzausübung  auf der einen und eventuelle Eitelkeiten auf der anderen Seite sollten angesichts der nun äußerst kritischen Tabellensituation schnellstens abgearbeitet werden. Vorstand, sportliche Leitung, Trainer und Spieler sollten diese Probleme bitte bald lösen. Nun ist Teamgeist gefragt. Sich auf die nun vermeintlich leichteren Spiele, gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte, zu verlassen könnte eine fatale Fehleinschätzung sein.

Winterrasen kommt

news Winterrasen

Ballfangzaun

81Ballfangzaun

F-Junioren beim EHC Freiburg

Jugend EHC

Treppe erneuert

Treppe

Hoodies gesponsert

Hoodies